2013/11/05

Noch 1 Monat Vorfreude geniessen....

...und dann geht es los, das 22. Arosa Humor-Festival!

Am Donnerstag, 5. Dezember startet das 22. Arosa Humor-Festival und ein Blick in das Programm zeigt, dass die Organisatoren in diesem Jahr wieder in den verschiedensten Humor-Ecken und Comedy-Sparten gesucht haben, um ein möglichst vielseitiges und unterhaltsames Programm zusammenzustellen. Elf Tage, 27 Vorstellungen und über 50 Künstler – ein einzigartiger Event, der Jahr für Jahr die Besucher begeistert und für unvergessliche Erlebnisse inmitten der verschneiten Bergwelt von Arosa sorgt. 

Die Eröffnung des 22. Arosa Humor-Festivals machen in diesem Jahr die beiden deutschen Brüder Volker und Martin von Oropax: In „Chaos Royal“ schafft das durchgeknallte Brüderpaar wieder einmal die Quadratur des Nonsens – man darf gespannt sein. Aus Deutschland kommen auch  Lars Reichow, der die einzige Show an diesem Festival auf der Kursaal-Bühne spielt, Ass-Dur, Martin O., Nils Heinrich, Kommödchen „Ensemble“, Jess Jochimsen, Bodo Wartke, Alfred Mittermeier und Martina Schwarzmann. Zudem nimmt Kaya Yanar in Arosa noch einmal einen Anlauf – nach dem er im letzten Jahr kurzfristig, am Tag seiner Vorstellung, aus Krankheitsgründen absagen musste, ist Arosa natürlich umso mehr auf seinen Auftritt gespannt. Präventiv haben ihm die Organisatoren Aspirin und andere Wundermittel zukommen lassen, so dass ihn in diesem Jahr keine Krankheit mehr vom Besuch in Arosa abhalten kann.

Natürlich hat Festival-Direktor Frank Baumann seine Fühler auch noch weiter über die Landesgrenzen gestreckt: So bringt er beispielsweise Stermann & Grissemann, das deutsch-österreichische Scharfrichter-Duo nach Arosa, oder einmal mehr die unglaubliche MozART Group aus Polen. Gespannt sein darf man auch auf Evi & das Tier mit Band und Gästen – die Show „Let’s Burlesque“ ist ausdrücklich für Kinder nicht geeignet. Und auch The Boy with Tape on his Face wird die Zuschauer mit seinem Pantomime-Spektakel begeistern.

Aus der Schweiz kommt in diesem Jahr alles was Rang und Namen hat – und noch einiges mehr: Ursus&Nadeschkin, die vom Arosa Humor-Festival schon fast nicht mehr wegzudenken sind, das Duo Divertimento, bei deren Vorstellung sich die Zuschauer um Tickets reissen, der bissige Appenzeller Simon Enzler, der seine verbalen Attacken durch Daniel Ziegler am E-Bass unterstreichen lässt; zudem wird der Spoken Word-Artist Kutti MC in Arosa für „Euphorie“ sorgen und Bänz Friedli bringt seine Hausmann-Erfahrungen nach Arosa – er könnte sich vielleicht direkt Dominic Deville, dem „Kinderschreck!“ annehmen. Wer in diesem Jahr die Open-Air-Vorstellung am Montagabend auf dem Postplatz besucht, kommt in den Genuss eines Exklusiv-Konzertes vom Schweizer Soul-Sänger Seven – bei der samtigen Stimme und dem groovigen Sound ist die kühle Arosa-Nacht schnell vergessen. Für einen fulminanten Schweizer-Abschluss des Arosa Humor-Festival sorgen Lapsus: Theo Hitzig und Bruno Gschwind laufen in ihrem Stück „Klaut“ zur Höchstform auf – schade, dass das Humor-Festival nach dieser Vorstellung zu Ende ist, jetzt wo man grad so schön aufgewärmt wäre. 

Also, Vorfreude geniessen - und Tickets besorgen! Tickets sind unter www.ticketcorner.ch, 0900 800 800 und an sämtlichen Ticketcorner-Vorverkaufsstellen erhältlich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen