2012/12/07

Wirbelsturm im Arosa Humor-Festival-Zelt

Da startet man gemütlich in den zweiten Arosa Humor-Festival-Tag, freut sich über das wunderschöne Winterwetter und den Sonnenschein, schaut einem spannenden Tag entgegen mit drei Vorstellungen im Zelt und dann - ein Anruf, und alles kommt ganz anders.

Quasi "fünf vor zwölf" am Auftrittstag hat Kaya Yanar dem OK des Arosa Humor-Festival mitgeteilt, dass er mit einer akuten Magen-Darm-Grippe im Bett liegt und er weder nach Arosa reisen, noch auftreten kann. Welch Hiobsbotschaft - eine Absage bei einer ausverkauften Vorstellung! Das stellt das OK vor so einige organisatorische und logistische Herausforderungen.

In kürzester Zeit ist einerseits der Kommunikationsapparat in Bewegung gesetzt worden - Gäste, Partner, Sponsoren, Medien Mitarbeitende, das Dorf Arosa und viele andere mehr mussten über die unvorhergesehene Programmänderung informiert werden - andererseits liefen die Drähte heiss um einen "Feuerwehrmann, der den Brand löscht", sprich, einen "Ersatz-Künstler" - aufzutreiben. Unser künstlerische Direktor, Frank Baumann, hat das Unmögliche möglich gemacht - er konnte den beliebten Schweiz-australischen Comedy-Star Rob Spence zu einem Spontan-Auftritt bewegen. Rob Spence, der eigentlich für einen Gala-Abend gebucht war, liess alles stehen und liegen und fuhr schnurstracks nach Arosa.

Und hier steht er nun auf der Bühne, der Rob Spence, und das Publikum lacht so, wie sie es wohl auch bei Kaya Yanar gemacht hätten.

So glücklich das OK ist, eine Top-Lösung gefunden zu haben, so traurig ist es natürlich über die kurzfristige Absage von Kaya Yanar. Darum haben sich die Verantwortlichen auch ein kleines Trösterli für die Zuschauer überlegt, denen es wohl ähnlich gehen wird: Wer ein Kaya Yanar-Ticket hat, kann - neben der Vorstellung von Rob Spence - auch eine der folgenden Vorstellungen kostenlos besuchen:

a) Michael Hatzius, Freitag, 7.12.2012, 21.00 Uhr im Zelt bei der Tschuggenhütte
b) Duel, Samstag, 8.12.2012, 13.00 Uhr, im Zelt bei der Tschuggenhütte
c) Science Busters, Samstag, 8.12.2012, 21.00 Uhr, im Zelt bei der Tschuggenhütte

Tickets können bezogen werden im Tickethäuschen bei der Tschuggenhütte oder am Schalter von Arosa Tourismus im Sport- und Kongresszentrum - Achtung: Kaya Yanar-Ticket nicht vergessen mitzunehmen! Alle Infos dazu unter: www.arosa.ch

Ein eher hektischer Nachmittag für das OK, aber auch eine mitreissende Vorstellung von Sensormen - virtuos, ausgelassen und äusserst unterhaltsam rockten die Spanier die Humor-Festival-Bühne so dass es am Ende der Show keinen Zuschauer mehr auf dem Sitz hielt und alle aufstanden, mitwippten, klatschten und lachten!

Nun geniessen wir das Stand-Up-Programm von Rob Spence und freuen uns danach auf die Vorstellung von Michael Hatzius und seinen tierischen Bühnen-Partnern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen