2012/12/09

And the Humorschaufel goes to...

Der erste Samstag des Arosa Humor-Festival ist für die geladenen Gäste und Zuschauer ein angenehmer und unterhaltsamer Tag - mit VIP-Apéro, Übergabe der Humorschaufel und drei Vorstellungen im Zelt. Für das Organisationskomitee ist dies einer der hektischsten Tag des Festivals überhaupt: Inner kürzester Zeit finden die Pressekonferenz, das VIP-Apéro mit über 200 Personen und dann die feierliche Übergabe der legendären Arosa Humorschaufel statt.

Der spannendste Moment war um ca. 13.05, als Festival-Direktor Frank Baumann mit einem Umschlag auf die Bühne trat und den diesjährigen Preisträger der Arosa Humorschaufel verkündete - wobei, in diesem Jahr wieder einmal eine Preisträgerin: Bundesrätin Doris Leuthard erhielt die ganz spezielle, aus Eis geschnitzte Schaufel. Tourismusdirektor Pascal Jenny gab ihr freundlicherweise Handschuhe zum Entgegennehmen der Schaufel, denn das Eis ist in blossen Händen ganz schön kalt!





Die Jury entschied sich für die sympathische Aargauerin, weil Doris Leuthard mit ihrem Charme und dem herzlichen Lachen nicht nur eine Bereicherung im grauen Politalltag ist, sondern eine wunderbare Botschafterin für den Humor. Unvergessen zum Beispiel Ihre amüsante Antwort auf die Gymkhana-Anfrage bei Pferden im Parlament.


Herzliche Gratulation Doris Leuthard zu der Arosa Humorschaufel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen