2012/12/18

So schnell geht es... Part III

Ja und dann ist das 21. Arosa Humor-Festival definitiv fertig!
Sobald die Zuschauer das Festival-Zelt verlassen haben und auch die Künstler abgereist sind, geht es an die Aufräumarbeiten - und hier packen alle mit an. Das OK, alle Voluntaris und Helfer, natürlich die Licht- und Ton-Techniker, alle sorgen dafür, dass die Aufbauarbeiten schnell voran kommen. Am Sonntagabend wird der Backstage-Bereich und das ganze Licht- und Tonmaterial abgebaut, dann wird am Montag die Tribüne entfernt. Am Dienstag reisen die Mitarbeitenden von der Zeltfirma Nock an und bauen das Zelt zurück. Innert weniger Tage stehen auf dem Platz, wo vorher das Zelt war, Liegestühle und Skiständer und nichts erinnert mehr an die 11 humorvollen Tage, die vielen Künstler auf der beleuchteten Bühne und die lachenden Gesichter in den Zuschauerrängen.

Hinter den Kulissen gilt aber das Motto "Nach dem Event ist vor dem Event" - die Vorbereitungen für das 22. Arosa Humor-Festival laufen bereits. Das Programm für das Festival 2013 wird in diesen Wochen finalisiert, die Verträge mit den Künstlern werden unterschrieben, mit den Partnern in Arosa wird das vergangenen Festival besprochen und Pläne für die nächste Durchführung geschmiedet... So keimt neben den schönen Erinnerungen an das soeben vergangene Festival auch schon wieder Vorfreude auf den nächsten Anlass im Dezember 2013 auf - wir hoffen, ihr seid dann auch wieder dabei und geniesst und lacht mit uns!

Bis bald, am 22. Arosa Humor-Festival vom 5. bis 15. Dezember 2013!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen