2012/12/18

So schnell geht es... Part II

Nach einem unterhaltsamen Samstag, sowohl im Zelt bei der Tschuggenhütte, wie auch im Anschluss, in den Ausgehlokalen im Dorf, startet am Sonntag, 16. Dezember 2012 der letzte Tag des 21. Arosa Humor-Festival.

Der Bündner Rolf Schmid meisterte sein "Heimspiel" mit Bravour - er sorgte im fast ausverkauften Zelt für Lacher und Schenkelklopfer am Laufmeter. Der sympathische Schweizer Komiker ist ganz offensichtlich ein Liebling der Zuschauer!

Vor der Vorstellung von Rolf Schmid gab es noch eine interne Preisvergabe - das OK des Arosa Humor-Festival verleiht seit dem Jubiläum jährlich eine kleine Humorschaufel an ein Teammitglied, welches sich in den vergangenen Jahren mit besonders viel Herzblut und Engagement für das Festival eingesetzt hat. Im letzten Jahr hat Jürg "Bichsu" Bichsel von der Firma Stagelight, welcher schon seit Beginn des Festivals mitarbeitet, die erste solche Schaufel erhalten. In diesem Jahr geht die Auszeichnung an Michi Eugster, der seit genau 20 Jahren für den Zeltaufbau zuständig ist und dafür sorgt, dass das Festival-Zelt pünktlich auf dem Tschuggen bereit steht. Herzlichen Dank, Michi Eugster, für Deinen unermüdlichen Einsatz - Du prägst unser Festival bedeutend mit!


Um 17.30 Uhr startete dann die allerletzte Vorstellung des diesjährigen Humor-Festival. Das bayerische Kabarett-Urgestein Gerhard Polt und seine Well-Brüder betraten die Festival-Bühne. In seiner gewohnten mürrisch-brummigen Art erzählte Gerhard Polt unterhaltsam über seine Erlebnisse, kleine Alltagssorgen und grössere weltliche Probleme. Die Well-Brüder unterhielten dazwischen mit urchig-wilder Volksmusik. Festival-Direktor Frank Baumann hatte 5 Jahre lang daran gearbeitet, Gerhard Polt wieder nach Arosa zu bringen und zeigte sich über den gelungenen Auftritt mehr als begeistert.

Am Ende der Vorstellung überreichte er dem Ausnahmekünstler dann auch noch die höchste Schweizer Humor-Auszeichnung, den Arosa Humorfüller. Mit dem Schreibgerät wird der Künstler für sein bisheriges Schaffen geehrt, der elegante Füllfederhalter soll aber auch als Motivation dienen, weitere tolle Stücke und Drehbücher zu schreiben, die das Publikum noch viele Jahre begeistern werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen