2012/12/15

Hochklassige Schweizer Komiker

In den vergangenen Tagen zeigten die Schweizer, dass sie an Comedy ganz schön viel zu bieten haben. Am Freitagnachmittag um 14.00 Uhr starteten Ursus&Nadeschkin im ausverkauften Zelt ihre Show. Ursus&Nadeschkin gehören schon fast zum Inventar des Arosa Humor-Festival - so oft sind sie in Arosa schon auf der Bühne gestanden. Und Zuschauer, wie auch Organisationskomitee freuen sich immer wieder auf die quirlige Nadeschkin und den wortgewandten Ursus. Das beliebte Comedy-Duo feierte mit seinem Programm in Arosa Dernière und wird in Zukunft mit einer neuen Show auftreten - vielleicht auch wieder einmal in Arosa...

Nach Ursus&Nadeschkin luden Beat Schlatter und Anet Corti zur Bingo-Show ein. Im Eingangsbereich zum Zelt wurden Bingo-Karten, sowie eine Info zur "Saalwette" verteilt. Die Zuschauer konnten tatsächlich Bingo spielen und dabei Preise gewinnen wie: 1 Kilo Reis, 2 (lebende) Hühner, einmal Fensterputzen durch Frank Baumann und anderes mehr. Für Tierfreunde: Die Hühner wurden artgerecht und sorgfältig ins Zelt und wieder zurück in den heimischen Stall transportiert. Die interaktive Bingo-Show, welche das Publikum vollständig involvierte, war mal eine andere Erfahrung am Arosa Humor-Festival.

Ein Besucher aus Bayern wartete am Donnerstagabend auf das Publikum: Die letzte Vorstellung in der Humorhalle absolvierte der wohl bekannteste deutsche Sport-Moderator, Waldermar "Waldi" Hartmann. In bayrischer Gemütlichkeit gab Waldi Anekdoten aus seinem früheren Sport-Alltag zum Besten, unterhielt aber auch mit seinem schelmischen Blickwinkel auf Politik und Wirtschaft. Das Publikum hing an seinen Lippen und spendete am Ende der Vorstellung einen kräftigen Applaus.

Am Freitagnachmittag unterhielt der deutsche Vince Ebert das Publikum  mit "wissenschaftlichem Kabarett" und seinem Programm "Freiheit ist alles". Nach ihm betrat wieder ein Schweizer die Bühne: Daer Satiriker Andreas Thiel präsentierte seine neue, pinkige Punk-Frisur vor vollen Rängen. Stets mit einem Glas Champagner in der Hand feuerte er eine Pointe nach der anderen ab. Wobei die Zuschauer gut hinhören und ihm folgen mussten, um die durchaus tief- und scharfsinnigen Inhalte zu verstehen.

Am Abend dann die Premiere am 21. Arosa Humor-Festival: 2 Vorstellungen gleichzeitig auf zwei verschiedenen Kleinbühnen, mitten im Dorfkern von Arosa, im Kursaal. Schertenlaib&Jegerlehner spielten ihre poetischen bis melancholischen Lieder auf verschiedenen Instrumenten. Timmermahn auf der anderen Bühne machte eine "Märchenstunde für Erwachsene" und las seine zwuweilen derben Geschichten vor. In der Pause wechselten die Künstler die Bühnen, so dass das Publikum auf seine Plätze zurückkehren und ein anderes Programm geniessen konnte. Das Experiment ist geglückt - die Zuschauer waren ob der Doppelvorstellung begeistert und der eine oder die andere blieb noch bis in die frühen Morgenstunden in den Kursaal-Locations.

Schweizer Comedy-Hochgenuss mit toller Unterstützung unserer deutschen Nachbarn!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen