2011/12/20

Die Open-Air-Show

Am Montag findet weder eine Show im Zelt bei der Tschuggenhütte, noch auf der Blatter-Bühne statt. Der Montag steht ganz im Zeichen der Open-Air-Show, welche abends um 20.30 Uhr auf dem Postplatz stattfindet. Die Open-Air-Show ist die eigentliche "Vorstellung für's Dorf" - schliesslich ist die Vorstellung kostenlos, jedermann kann spontan dazu laufen, sich die Darbietung ansehen und danach in der nächsten Beiz einen Glühwein zum Aufwärmen trinken.

Und die Gäste kamen: An die 1000 Leute versammelten sich bei leichtem Schneefall und kühlen Temperaturen auf dem Postplatz vor der 5 Meter hohen Bühne. Dr. Heuss and the National Snowexplosion standen auf dem Programm. Und explosiv ging es tatsächlich zu und her - schon nach kurzer Zeit gingen Feuerwerkskörper wie beim schönsten 1. August-Feuerwerk in die Höhe. Aber auch alle Erfindungen und Tüfteleien von Dr. Heuss versetzten die Zuschauer ins Staunen: Handtäschchen, welche einen Security unnötig machen; multifunktionale Kinderwagen, die das Kind selbständig in den Schlaf wiegen - oder eher rütteln - und schliesslich die legendäre iPhone-Hülle aus Salzteig - für manchen vielleicht noch ein passendes Weihnachtsgeschenk?

Dr. Heuss war bestimmt nicht der klassische Comedian und hob sich auch von seinen Vorgängern auf der Schneebühne (Chaostheater Oropax und Lapsus) ab, er unterhielt das anwesende Publikum aber hervorragend auf seine schusselige und doch äusserst intelligente Art.

Nach der Show auf der Open-Air-Bühne gings weiter in den Seehof zum Konzert vom Basler Singer/Songwriter Baum. Irgendwie passte die eingängige Gitarrenmusik gut zum Abend und so verweilten Fans von Humor- und Musik-Bühnen bis frühmorgens in der Seehof-Lounge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen