2011/12/20

Das Fernsehen am Arosa Humor-Festival

Während gestern Montag das Zelt richtig ausgestorben war, ging es heute Dienstag zu und her wie im Bienenhaus: Das Schweizer Fernsehen richtete sich für die erste Aufnahme des Spezialprogrammes ein. Heute Dienstag und morgen Mittwoch werden die beiden Vorstellungen aufgezeichnet, welche zu den drei Sendungen verarbeitet werden, die an den Sonntagen, 8., 15. und 22. Januar 2012 um 22.20 Uhr auf SF1 ausgestrahlt werden. An diesen Abenden wird sich so manche/r Schweizer und Schweizerin zu Hause vor dem TV sagen "Also nächstes Jahr muss ich unbedingt auch mal an diesem Humor-Festival mit dabei sein!"

Diese erste TV-Aufzeichnung wird auch immer als "Dorfvorstellung" bezeichnet - dieses Mal weil die Einwohner von Arosa die Vorstellung zu einem vergünstigten Preis besuchen können. Zudem sind auch viele Schulkinder im Publikum zu sehen - diese werden von Arosa Energie zu der Vorstellung eingeladen. Eine solch lustige "Schulreise" kann wohl nicht manche Schule in der Schweiz bieten!

Es ist schon etwas ganz Besonderes, wenn so Kameras im Zelt stehen, der grosse "Giraffe", die Kamera am Schwenk-Arm, über das Publikum hinweg saust und immer die Möglichkeit besteht, dass im Januar das eigene Gesicht plötzlich im Fernsehen auftaucht!


Und klar, die Auswahl an Künstlern, welche in kurzen Sequenzen einen Teil ihres Programmes zum Besten geben sind natürlich auch äusserst unterhaltsam - und mit einer Kamera, die mitten ins Gesicht schaut, lacht es sich noch etwas lauter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen