2011/12/11

What a day...

Nach fulminantem Start am Donnerstag, ging es am zweiten Tag des Arosa Humor-Festival gerade gleich erfolgreich weiter: Um 12.00 Uhr fand im Restaurant Hennästall eine kleine Pressekonferenz statt, in der Pascal Jenny, Kurdirektor Arosa, und Frank Baumann, künstlerischer Leiter des Arosa Humor-Festival, über das diesjährige Programm - und Jubiläum - informierten.

Direkt im Anschluss folgte der VIP-Apéro in der AXA Outdoor-Lounge - einmal mehr bei strahlendem Sonnenschein, in verschneiter Landschaft und mit strahlenden Gesichtern der geladenen Gästen. Höhepunkt des Apéros war das Ende der Ansprache von Frank Baumann und Pascal Jenny: die beiden rutschten gemeinsam auf dem extra erstellten Podest aus und landeten rücklings im Schnee.


Nach dem Apéro folgte einer der spannendsten Momente des Festivals: Die Verleihung der vierten Arosa Humorschaufel! Nominiert waren in diesem Jahr: Adrian Amstutz, Jonny Fischer, Philippe Gaydoul, Carolina Müller-Möhl, Josef S. Blatter. Die Schaufel aus Eis mit einem hölzernen Stiel ist zur beliebten Auzeichnung unter Persönlichkeiten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Sport, Kultur geworden. In diesem Jahr wurde der Unternehmer Philippe Gaydoul ausgezeichnet: "Ich freue mich sehr, dass die Wahl auf einen Menschen mit einem leisen, aber herrlichen Humor gefallen ist, der mit seinen Visionen, seinem Mut und Einsatzkraft Vorbild für viele Unternehmer in der Schweiz ist." sagt Pascal Jenny, Kurdirektor Arosa.



Nach der Übergabe der Humorschaufel ging es los mit den Vorstellung: Sowohl der Amerikaner Kevin James, wie auch der Engländer The Boy with tape on his face begeisterten das Publikum. Letzterer wurde von Frank Baumann sogar als DIE Neuentdeckung des Festivals bezeichnet - und das bereits am zweiten Tag! Auch Thomas Kreimeyer kam bei den Zuschauern gut an und das Schweizer Komiker-Duo Sutter&Pfändler sorgte für Begeisterungsstürme im ausverkauften Zelt. Unter das Publikum hatte sich auch eine ganz besondere Persönlichkeit gemischt, welche sich in Arosa im Humor-Höhentrainingslager befand - als Vorbereitung auf den 14. Dezember...



What a day - ein langer und erfolgreicher Tag ging um 23.30 Uhr, nach der Vorstellung von Sutter&Pfändler, zu Ende. Und macht Lust auf die kommenden 9 Tage....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen