2011/12/20

Die grosse Party

Heute Mittwoch stand im Zelt noch einmal eine Aufzeichnung des Spezialprogrammes SF an. Auch an diesem Tag wieder das geschäftige Treiben von Fernseh-Mitarbeitern und das aufgeregte Flüstern und Haare zurecht-Zupfen von Zuschauern, die ihrem "grossen Fernseh-Auftritt" entgegen sahen.

Etwas ganz Besonderes stand aber am Abend von diesem Mittwoch, 14. Dezember 2011 auf dem Programm: Die grosse Jubiläumsparty im Sport- und Kongresszentrum Arosa (SKZA). Das Organisationskomitee lud an diesem Abend Gründer, Wegbegleiter und Freunde des Arosa Humor-Festivals zum Feiern und Geniessen ein. Hier trafen sich Leute, die sich seit Jahren nicht mehr gesehen hatten; links und rechts war zu hören "Halloo, schön, Dich wiederzusehen!"; es wurden Erinnerungen ausgetauscht, über alte Zeiten geschwärmt und die aktuellsten Vorstellungen besprochen.


Für den Kongresssaal war dieser Anlass die "Feuertaufe" - zum ersten Mal überhaupt fand in diesem Saal ein Event statt. Und was für einer: An schön gedeckten runden Tischen genossen die 200 Personen den Abend, amüsierten sich ob den Darbietungen von Lapsus, welche durch den Abend führten, und lauschten den Klängen von Bodo Wartke auf dem Klavier. Es gab die eine oder andere Ansprache, es wurden Dankensworte gesprochen und Geschenke vergeben - es war ein würdiger, unvergesslicher Abend von Freunden des Arosa Humor-Festival für Freunde des Arosa Humor-Festival!


Nach dem Diner im Kongresssaal verschob sich die Gesellschaft in die Eishalle, genauer gesagt auf die Eisfläche, wo ein Zelt gestellt worden war. In dem Zelt feierte die Festgesellschaft zusammen mit den anderen Party-Gästen bis in die frühen Morgenstunden. Man sagt sogar, morgens um 05.00 Uhr hätte man noch die eine oder andere bekannte Stimme durch die Halle singen hören...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen