2011/12/20

Der Tag danach

Der eine oder die andere erschien an diesem Donnerstagmorgen mit etwas kleinen Augen beim Zelt auf der Tschuggenhütte - hatte die grosse Geburtstagsparty doch einige Spuren hinterlassen...
Die Müdigkeit verschwand beim Anblick des heutigen Tagesprogrammes aber rasch - es standen wieder drei spannende Vorstellungen auf dem Arosa Humor-Festival-Programm.

Habbe&Meik verzauberten das Publikum mit ihrem verspielten Maskentheater; ein Vorstellung, wie sie am diesjährigen Arosa Humor-Festival noch nie aufgeführt worden ist. Das Publikum dankte die ungewohnte Darbietung mit einem grossen Applaus.


Oropax sind am Arosa Humor-Festival quasi Stammgäste. Sie waren schon so oft in Arosa, sind bei den Zuschauern bekannt und hatten auch dieses Jahr das Publikum von der ersten Sekunde an auf ihrer Seite. Mit ihren ur-komischen Sketchen, den Verkleidungen und den ewigen Ränkespielen zwischen den beiden Brüdern unterhielten sie das ausverkaufte Zelt köstlich.


Am Abend dann etwas leisere Töne: Arnim Töpel trat auf der Blatter-Bühne am Piano auf. Die Blatter-Bühne war an diesem Abend zum zweiten Mal (nach Flurin Caviezel) ausverkauft und die anwesenden Gäste genossen die satirischen Seitenhiebe und philosophischen Ausführungen des geheimnisvollen Arnim Töpel.

Eine Bekanntmachung schwebte an diesem Donnerstagabend über die Blatter-Bühne: Die weltbekannte Maskengruppe Mummenschanz gab den Nachfolger von Bernie Schürch und somit ihr neustes Mitglied bekannt. Philipp Egli, Tänzer und Choreograph aus Zürich, wird ab Mitte 2012 Bernie Schürch auf der Jubiläumstournee ersetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen