2011/12/20

Der unerwartete Besucher

Am Freitag kam Joachim zu Besuch - der kräftige Sturm fegte über das Festzelt hinweg und liess die Blachen wackeln. Dank der ständigen Verbindung zu einem Meteorologen des Schweizer Fernsehen war das Organisationskomitee laufend über die Stärke und Geschwindigkeit des Sturms informiert und konnte die Auswirkungen auf das Festivalzelt zusammen mit den langjährigen Zeltverantwortlichen einschätzen.



Der Quatsch Comedy Club liess sich von Joachim nicht beirren und zeigt auf der Bühne eine Show, welche die Zuschauer gar von den Sitzen riss. Ole Lehmann motivierte mit seiner Dance Music-Einlage die Leute zum Mitklatschen, Pfeiffen und Tanzen - gegen dieses stürmische Publikum hatte Sturm Joachim "keinen Saft" mehr!

Gegen 16.00 Uhr liess der Sturm dann auch nach und das Zelt machte sich bereit für den zweiten Act des heutigen Tages: Murat Topal. Der Künstler versucht sich auf der Bühne im "Multi-Tasken" und gab so einige Müsterchen aus seinem Alltag zum Besten - in dem er das Multi-Tasking leider noch nicht vollständig im Griff hat!

Bis zum letzten Platz füllte sich das Zelt gegen 21.00 Uhr - dann stand nämlich der Auftritt von Mummenschanz auf dem Programm. Das einzigartige Maskentheater trat zum ersten Mal überhaupt in Arosa auf. Der Auftrittsort auf 2000 m ü. M. gestaltete sich für die Künstler und ihre wuchtigen Kostüme als Herausforderung - diese wurde aber problemlos gemeistert und Floriana Frassetto freute sich am Ende der Vorstellung schon wieder auf die Schneetöff-Fahrt runter ins Dorf. Allerdings war die Freude kurz vorher auf der Bühne noch etwas grösser: Mummenschanz wurden von Festival-Direktor, Frank Baumann, und Kurdirektor Arosa, Pascal Jenny, mit dem Humor-Füller ausgezeichnet. Congratulations!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen