2012/12/09

Lyrischer und musikalischer Hochgenuss

Eine ganz besondere Vorstellung fand heute Abend auf der Blatter-Bühne statt: Pedro Lenz und Werner Aeschbacher traten als Duo "Längs u Breits" auf. Pedro Lenz las aus seinem Buch "Liebesgeschichte" über glückliche und unglückliche zwischenmenschliche Beziehungen. Geschichten, wie aus dem Leben gegriffen, die zum Schmunzeln, Lachen und Nachdenken anregten. Pedro Lenz erzählte die Geschichten mit Herzblut, er liess die Figuren förmlich aufleben und fühlte mit ihnen und ihren Erlebnissen mit.
Werner Aeschbacher spielte zwischen den Kurzgeschichten auf seinen Schwyzerörgeli - wer nun an Schweizer Volksmusik denkt, liegt aber falsch, Aeschbacher zeigte, dass mit einem Schwyzerörgeli auch durchaus jazzige, bluesige, moderne Musik gespielt werden kann.
Für einmal eine eher ruhige, leise, aber nicht minder unterhaltsame Vorstellung - Freunde von Lyrik, Poesie und Musik kamen auf jeden Fall auf Ihre Kosten.

Für drei Vorstellungen wird das Grand Restaurant des Hotels Blatter's Bellavista in eine Kleinbühne verwandelt. Gut 200 Personen finden im Publikumsbereich Platz und die Nähe zu der Bühne nutzt so mancher Künstler, um die Zuschauer in seine Show miteinzubeziehen.

Damit die Blatter-Bühne aber auch zu einer Kleinbühne wird, braucht es zahlreiche Heinzelmännchen, die mitanpacken - die Mitarbeitenden von Arosa Tourismus stellen die Bühne und den Backstage-Bereich, die Firma Stagelight sorgt für das passende Licht und den korrekten Ton.

Hier für einmal einige Impressionen vor der Vorstellung, vom Aufbau der Blatter-Bühne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen