2012/12/11

Das Fernsehen in Arosa - Teil 1

Schon gestern Montag sind sie angereist, mit viel Material, schweren Kisten, Kabeln und Kameramaterial - das Schweizer Fernsehen nimmt das Arosa Humor-Festival für 2 Tage ein. Am Dienstag- und Mittwochnachmittag werden die beiden Spezialprogramme des Schweizer Fernsehen aufgezeichnet, aus denen dann drei Sendungen "Arosa Humor-Festival Séléction" entstehen, welche im Januar an den folgenden Daten im Schweizer Fernsehen gezeigt werden:

Séléction 1: 13. Januar 2013
Séléction 2: 20. Janaur 2013
Séléction 3:27. Januar 2013

Die Vorstellung heute wird "Dorfvorstellung" - oder noch besser: "Vorstellung fürs Dorf" genannt: Das bedeutet, dass die Einheimischen Tickets für die Vorstellung zu Vorzugspreisen beziehen können. Zudem lädt Arosa Energie die Schulkinder aus dem Dorf zu dieser Vorstellung ein. Das bunt-gemischte Publikum füllt das Zelt jeweils bis unters Dach.

Schon ab dem ersten Auftritt vom Moderations-Duo Divertimento lachten die Zuschauer lauthals - die beiden Komiker führten unterhaltsam und quirlig wie immer durch die Vorstellung, die verschiedenen Künstler begeisterten das Publikum und die grosse Kamera, welche über das Publikum fuhr, sowie die farbigen Lichter oberhalb der Bühne verliehen dem Zelt eine ganz spezielle Atmosphäre.

Und jetzt aktuell läuft die Vorstellung von Stéphanie Berger in der Humorhalle. Die Miss Schweiz von 1995 nimmt ihren Titel ganz schön auf die Schippe, präsentiert sich als verschieden Miss-Kandidatinen und zeigt sich noch einmal mit Schärpe und Krönchen. Berger geht in ihrem Programm auf so manche Problemzone von Frauen ein und erntet dafür lachenden und klatschenden Beifall - der oder die andere im Publikum kennt wohl die Problemchen selber auch.

Mit der erfrischenden, herzlichen und lustigen Stéphanie Berger geht der sechste Festival-Tag zu Ende. Morgen Mittwoch geht es weiter  mit dem zweiten Spezialprogramm SF und mit Sebastian 23 Poetry Slam auf der Blatter-Bühne.

Weiterhin viel Vergnügen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen