2012/11/22

In 2 Wochen geht es los!

Bei uns in Arosa steigt die Vorfreude - schon in 14 Tagen geht das 21. Arosa Humor-Festival los.
Dann starten 11 Tage voll Schnee und Humor inmitten der imposanten Bergkulisse und unter lachenden Einhimischen und Gästen im schönen Arosa.

Das 21. Arosa Humor-Festival hat einige Neuigkeiten zu bieten:

Lachzmorga auf dem Weisshorngipfel:
Das Arosa Humor-Festival geht bei seiner 21. Durchführung noch etwas höher hinauf: das Gipfel-restaurant auf dem Weisshorn bietet während dem diesjährigen Festival täglich ein „Lachzmorga" und ermöglicht seinen Gästen damit einen humorvollen Start in den Tag.
Informationen dazu finden Sie hier.


Neue Bühnen
Das 21. Arosa Humor-Festival wird auf fünf verschiedenen Bühnen durchgeführt - hier treten die Künstler auf: im bekannten Zelt bei der Tschuggenhütte, auf der charmanten Blatter-Bühne und der bekannten Open-Air-Schneebühne auf dem Postplatz, neu auch in der Humorhalle im Sport- und Kongresszentrum und auf den zwei Kleinbühnen im Kursaal Arosa.
Detaillierte Informationen dazu finden Sie hier.

Und auch ganz spannend zu wissen - die Nominierten der diesjährigen Arosa Humorschaufel:
Bereits zum fünften Male wird in Arosa oben die legendäre „Humorschaufel“ verliehen. Die begehrte Auszeichnung, die von der Jury Jahr für Jahr einer Persönlichkeit zugesprochen wird, die nicht nur durch eine herausragende Leistung von sich reden machte, sondern sich eben auch immer wieder durch ihren Sinn für Humor bemerkbar machte, gehört inzwischen zu einem festen Bestandteil der weit über die Landesgrenzen hinaus bekannten kulturellen Veranstaltung.

Die Jury des Arosa Humor-Festivals hat sich die Auswahl abermals nicht leicht gemacht und nach
langen Beratungen folgende Persönlichkeiten für die Arosa Humorschaufel 2012 nominiert:


Aussteiger Felix Baumgartner
FIFA Generalsekretär Sepp Blatter
Bundesrätin Doris Leuthard
Weltwoche-Kolumnist Christoph Mörgeli
Fussballtrainer A.D. Heiko Vogel

Erste Gewinnerin der renommierten Auszeichnung war übrigens Bundesrätin Evelyne Widmer-Schlumpf. Sie war es auch, die damals all ihren Nachfolgern empfahl, den Preis mit Handschuhen
entgegen zu nehmen, da die Schaufel, wie es sich für das schneesichere Arosa gehört, aus Eis ist und entsprechend kalt in der Hand liegt.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen