2012/04/06

AUFGEPASST: Programm des 21. Arosa Humor-Festival ist bekannt

Erst grad richtig in den Frühling gestartet und schon gibt es einen Ausblick auf den Winter: Das Programm des 21. Arosa Humor-Festival wurde bekannt gegeben! Die Zuschauer dürfen auf hochklassiges Comedy und Kabarett, sowie zwei neue Vorstellungsorte gespannt sein.

Das Programm des 21. Arosa Humor-Festival startet am Donnerstag, 6. Dezember 2012 im Zelt bei der Tschuggenhütte auf 2000 m ü. M.. Bei einem Blick über das Künstleraufgebot fallen bekannte Namen wie Kaya Yanar, der deutsch-türkische Überflieger, Frölein Da Capo, die charmante Musikerin von Giacobbo/Müller oder auch Waldemar Hartmann, der scharfzüngige Sportkommentator aus Bayern, auf. Die (noch) unbekannteren Namen dürften, wie schon oft an einem Arosa Humor-Festival, für einige  Überraschungen sorgen: der Deutsche Michael Hatzius – die Echse, der schon im vergangenen Jahr das
Publikum in Arosa begeisterte, der Schweizer Poetry-Slammer Sebastian 23 oder die Science Busters aus Österreich, der Geheim-Tipp von Festival-Direktor Frank Baumann. Zudem darf sich das Publikum in diesem Jahr auf eine ganze Reihe von Schweizer Kabarett-Grössen freuen: Hanspeter Müller-Drossaart, Ohne Rolf, Ursus&Nadeschkin, Beat Schlatter und Anet Corti, Massimo Rocchi und Rolf Schmid. Für musikalische Unterhaltung und lyrische Ergüsse sorgen Örgeli-Spieler Werner Aeschbacher, Schriftsteller Pedro Lenz und der Satiriker Andreas Thiel.

Diese und andere Künstler mehr treten vom 6. bis zum 16. Dezember 2012 am 21. Arosa Humor-Festival auf. Neben den bekannten Spielorten, dem Zirkuszelt bei der Tschuggenhütte und der Blatter-Bühne im Hotel Blatter’s Bellavista, wird in diesem Jahr auch auf zwei neuen Bühnen gespielt. Vier Vorstellungen finden in der Humorhalle, dem Kongressaal im neuen Sport- und Kongresszentrum Arosa, statt. Und am Freitagabend, 14. Dezember 2012 treten im Unterhaltungs-Zentrum von Arosa, dem Kursaal, Schertenlaib&Jegerlehner und Timmermahn auf. Nach wie vor wird auch eine Open-Air Vorstellung auf dem Postplatz Arosa durchgeführt, die Kummerbuben werden am Montag, 10. Dezember 2012 auf der Schneebühne musizieren.

ZUM VORMERKEN: Pauschalangebote mit Übernachtungen und Eintrittstickets können ab dem 5. Juni 2012 bei den Festival-Partnerhotels gebucht werden. Der offizielle Vorverkauf für die Festival-Tickets startet am 16. Oktober 2012.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen