2011/12/02

Wie alles begann...

Vor 20 Jahren wurde das Arosa Humor-Festival auf die Beine gestellt, mit der Idee die Gäste-schwache Vorsaison anfangs Dezember zu beleben und Logiernächte zu generieren. Daneben stand aber auch der Humor im Mittelpunkt - die Einheimischen und Gäste sollen "etwas von der befreienden und heilenden Wirkung des Lachens spüren", so der Wunsch des OKs bei der Entstehung des Arosa Humor-Festivals.

1992 wurde das erste Festival mit 10 Vorstellungen an 5 Tagen durchgeführt. Damals standen Kabarett Götterspass, Duo Fischbach, Marcocello, Gerhard Polt und andere mehr auf der Bühne. Und gespielt wurde schon damals in einem - etwas kleineren - Zirkuszelt bei der Tschuggenhütte.

20 Jahre später: 25 Vorstellungen in 11 Tagen. Das Arosa Humor-Festival ist zu DEM Leuchtturmevent in Arosa geworden. Und das dank Euch, liebe Gäste, die jedes Jahr zum Lachen und Geniessen in die schöne Arosa-Bergwelt pilgern! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen