2012/08/28

SonntagsZeitung bewertet Arosa Humor-Festival-Künstler

Da hat das Arosa Humor-Festival aber gut lachen: Die SonntagsZeitung hat beim alljährlichen Comedy-Rating das Duo "Ohne Rolf", welches dieses Jahr am Arosa Humor-Festival auftritt, auf den ersten Platz gesetzt. Und auch andere Künstler, welche in diesem Jahr auf den Bühnen des Arosa Humor-Festival stehen oder in früheren Jahren aufgetreten sind, wurden von der SonntagsZeitung gut bewertet.

Folgende Medienmitteilung hat das OK vom Arosa Humor-Festival dazu publiziert:

Arosa Humor-Festival ganz nach dem Geschmack der SonntagsZeitung
Beste Künstler aus dem Comedy-Rating der SonntagsZeitung am Arosa Humor-Festival 2012


Die SonntagsZeitung führt jedes Jahr ein Comedy-Rating durch und bewertet Schweizer Comedians  und Kabarettisten in verschiedenen Kategorien. Zahlreiche Künstler aus diesem Rating sind in der Vergangenheit am Arosa Humor-Festival aufgetreten, die Erstplatzierten sind sogar in diesem Jahr zu sehen.

Das Arosa Humor-Festival, welches jeweils anfangs Dezember stattfindet, sorgt für Lacher „auf höchstem Niveau“, schliesslich finden die meisten Vorstellungen in einem Zirkuszelt auf 2000 m ü. M. statt. Dass auch das Niveau der auftretenden Künstler hoch ist, beweist das Comedy-Rating der SonntagsZeitung, welches verschiedene Künstler mit Bezug zum Arosa Humor-Festival auf die vorderen Plätze stellt.

Nicht weniger als sechs von der SonntagsZeitung bewertete Künstler können am diesjährigen Arosa Humor-Festival gesehen werden: Das erstplatzierte Künstler-Duo „Ohne Rolf“, welches die Zuschauer ganz ohne gesprochene Worte, aber mit beschriebenen Plakaten unterhält; der Schweizer Hanspeter Müller-Drossaart (Platz 5), der neben seinen schauspielerischen Fähigkeiten auch kabarettistisches Talent beweist; das unverkennbare und beliebte Duo Divertimento, welches die Aufzeichnungen für das Schweizer Fernsehen moderiert (Platz 7); das Frölein DaCapo, als Einfrauorchester bekannt aus Giacobbo/Müller Platz (9); Rob Spence, der Australier, welcher uns Schweizer auf die Schippe nimmt (Platz 12) und Rolf Schmid, der „uhuara“ witzige Bündner (Platz 15).

Weiter wurden auch Künstler bewertet, welche in der Vergangenheit schon auf einer Bühne des Arosa Humor-Festival gestanden sind: Manuel Stahlberger (am Festival mit Mölä&Stahli und Stahlbergerheuss), Michael Elsener, Leo Wundergut, Emil Steinberger und Marco Rima.

Tom Markwalder, Head of Sponsoring & Marketing Services von Hauptsponsor AXA Winterthur, freut sich über das Comedy-Rating mit den Arosa Humor-Festival-Vertretern: „Dass so viele der bewerteten Künstler eine „Arosa Humor-Festival-Vergangenheit oder –Zukunft“ haben, zeigt die hohe Qualität unseres Festivals auf. Der künstlerische Direktor, Frank Baumann, schafft es immer wieder, einen Mix aus bekannten und beliebten Künstlern, sowie spannenden Newcomern zusammenzustellen. Für uns ist es genau diese Mischung an auftretenden Künstlern, welche das Festival so einzigartig und wertvoll macht.“

Schauen Sie sich das Programm vom diesjärigen Arosa Humor-Festival mit den tollen Künstlern hier an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen